Seit Anfang 2025 müssen sämtliche Stromversorger dynamische Stromtarife bereitstellen.
Für ihre HPC- und DC-Ladesäulen haben Lidl und Kaufland eine Preisreduzierung angesagt.
E-Autos können auch ohne Brennstoffzellen zurechtkommen.
Autobahn, Winterzeit, sehr große Distanzen – mit dieser Verknüpfung können E-Autos so ihre Probleme haben.
Gemäß einer Überprüfung des norwegischen Automobilclubs NAF verringert sich der Aktionsradius bei E-Autos unter kälteren Witterungsbedingungen um bis zu 30 Prozent.
Der Energiebedarf von Elektroautos kann sich bei Minusgraden drastisch erhöhen.
Bei fast Prozent der Deutschen soll das nachfolgende Fahrzeug ein ganz gewöhnlicher *Verbrenner* sein.
Die Herstellung des neuen Tesla-Model Y soll am 14. Januar 2025 starten.
Ab September ist es E-Auto-Fahrern von Tesla erlaubt, ihr Elektroauto unter Zuhilfenahme des Smartphones zu sich kommen zu lassen.
In Deutschland hat sich 2024 das Interesse an Elektroautos verringert. Trotzdem sind die Zahlen erstaunlich: